Vorheriger Vorschlag

Spiel mit den Steuern

Sicherlich ist die schönste Einnahmesituation einer Kommune eine volle Kasse durch die Gewerbesteuer. Auf dem jetzigen Niveau sind allerdings kaum Anreize für den Standort Solingen gegeben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Personal (und Soziales)

Auch wenn es schmerzt, aber schaut man sich die größten Kostenblöcke im Haushalt an (http://www.stadtsolingen.de/haushalt-2017/PDF/HH_B_Vorbericht.pdf), dann sind dies

weiterlesen
Bürgervorschlag

Neubau Schwimmbad

Geschätztes Volumen

Schätzung des Spar-/Einnahmebetrags pro Jahr durch die Verwaltung: 
0

Ich bin dafür, daß das neue Schwimmbad hinter der Müllverbrenungsanlage gebaut wird. Dort ist genug Platz für das Bad und auch für die Parkplätze. Eine Anbindung von der Viehbachtalstraße ist nicht nötig, da die Kapazität der Sandstraße ausreicht.

Kommentare

Moderationskommentar

Hallo Herr Walterschen,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Zu diesem Thema gibt es bereits einen Verwaltungsvorschlag [siehe ../dialoge/buergerhaushalt-solingen/i12-ne... ] Um den Bürgerhaushalt möglichst konstruktiv und übersichtlich zu gestalten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Meinung zu diesem bestehenden Vorschlag direkt im Kommentarbereich äußern. Da alle Vorschläge und Kommentare nach Ende des Bürgerhaushalts ausgewertet werden, findet Ihre Meinung dort genauso Gehör wie in einem neuen Vorschlag. Ein Bürgervorschlag sollte vor allem dann eingestellt werden, wenn es sich um einen neuen Spar-, Einnahme- oder Investitionsvorschlag handelt, nicht um einen Kommentar zu einem bestehenden Vorschlag.

Vielen Dank und beste Grüße,
Petra Schröter (Moderation)

wegen der Nähe zum MHKW, durch die Hanglage ( schwierig für ältere Menschen und Menschen mit Behinderung) und durch die schlechte Anbindung an den ÖPNV!

Nein DANKE . DER STANDORT IST SEHR UNGEIGNET VOR ALLEN FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN UND DIE KEIN AUTO HABEN.
AUCH SIND DA KEIN GUTEN BUSVERBINDUNGEN VORHANDEN.