Anwohnerfreundliche Zufahrt zum Bahnhof
Zufahrt zum Bahnhof über die Kleine Kamper Straße (keine Wohnanlieger) , um die Trommershausenstraße (Wohnstraße) vom Hauptverkehr zu entlasten. Unterstützend Umgestaltung der Trommershausenerstraße, um sie als Zufahrtstraße unattraktiv zu machen.
Gestaltung der KKS als kombinierte Auto- und Fahrradstraße: so erreichen auch Radfahrer aus der Mühlenstraße bzw. aus Ohligs die Bahnhofsostseite zügig.
Einbindung der Linksabbieger (aus Ohligs/ Aufderhöhe) von Kamper Straße in Kleine Kamper Straße in die Ampelphasen auf der Berliner Brücke: das würde auch zur Entlastung des Verkehrknubbels (Parkplatz suchende Besucher & an- und abfahrende Busse & querende Fußgänger & Linksabbieger i.d. Trommershausenerstraße) zu Stoßzeiten vor der Arbeitsagentur führen.
Gestaltung der KKS als Einbahnstraße mit Ausfahrt über Steinstraße zurück zur Kamper Straße, um Radfahrer und PKW gemeinsam sicheren Verkehrsraum zu bieten.
Falls Fahrräder im Gegenverkehr: bitte mit deutlicher Fahrbahnmarkierung (da die Straßenbreite gering ist) oder als Fahrradstraße. Denn es ist mit PKW zu rechnen, die nur gelegentlich zwecks Abholung oder Hotelanfahrt hier entlang fahren und mangels Ortskenntnis schon mit der Rücksichtnahme auf Radfahrer in der eigenen Fahrtrichtung ausgelastet sind.
Kommentare
am 09. Jan. 2021
um 16:40 Uhr
Wenn die Kleine Kamper Straße
Wenn die Kleine Kamper Straße für KfZ-Zufahrten attraktiviert wird, ist sie dummerweise nicht mehr als attraktive Führung für Fußgänger und Radfahrer via Brücke zu gebrauchen.