I6: Gehweg Höhscheider Weg
Die Verwaltung plant einen Gehweg am Höhscheider Weg. Halten Sie die Maßnahme für sinnvoll?
Investitionsvolumen: 2018: 373.000 €
Im Zuge der durch den Bund geförderten Fahrbahnerneuerung des Höhscheider Weges ist beabsichtigt, auf der vielbefahrenen und verkehrswichtigen Straße zur Sicherung des Fußgängerverkehrs auch die bisher nicht vorhandene Gehweganlage in Verbindung mit einem einseitigen Parkstreifen herzustellen.
Kommentare
am 23. Sep. 2016
um 11:04 Uhr
Anzahl Nutzer?
und wieviele Menschen müssten diese Straße denn als Fußgänger benutzen, wie hoch ist denn das Aufkommen? Wer hat denn Anlass, die Straße in diesem Teil zu Fuß zu begehen? Im Tal gibt es doch keine lohnenswerte Infrastruktur, die man aufsuchen könnte.
am 26. Sep. 2016
um 16:01 Uhr
Kommentar der Verwaltung
Bei dem Höhscheider Weg handelt es sich um eine verkehrswichtige Straße in Form der Kreisstraße 1 (K 1) mit entsprechend hoher Verkehrsbelastung, die außer der südwestlichen Wohnbebauung auch das Gewerbegebiet Höhscheider Weg erschließt. Die Fußgänger werden bislang am Fahrbahnrand hinter Leitpfosten geführt. Für eine Straße dieser Klassifizierung und Verkehrsfunktion ist die Anlage eines von der Fahrbahn durch einen Bordstein höhenmäßig abgesetzten Gehweg geboten, um den Fußgängerverkehr getrennt vom Fahrzeugverkehr sicher zu führen.
Redaktion IK
am 11. Okt. 2016
um 22:39 Uhr
Bergerstrasse Brockenberg Richtung neue Siedlung am Kleeblatt
Anstatt Gehweg Höhscheider Weg , wäre es eher angebracht einen Gehweg zu bauen von Brockenberg bis zum Neubaugebiet am Kleeblatt .
Die Siedlung besteht schon seit ein paar Jahren aber an die Gehwege wird nicht gedacht, und es gibt da bestimmt 90% mehr Nutzer als Höhscheider Weg.
am 12. Okt. 2016
um 19:54 Uhr
Kombinierter Fuß-und Radweg
Kombinierter Fuß-und Radweg wäre sinnvoll.