2. Gute Bürgerbeteiligung braucht Qualität
Dies sind unsere Qualitätsmerkmale:
- Transparenz, Vertrauen, Wertschätzung
- offene und ehrliche Kommunikation, verbindlich und barrierefrei
- frühzeitig, umfassend, verständlich
- einander zuhören, voneinander lernen, eine gemeinsame Sprache finden
- alle Betroffenen und alle Bevölkerungsgruppen wirken mit
- klare transparente Rahmensetzung
Mehr erfahren: Entwurf der Leitlinien
Kommentare
am 07. Sep. 2017
um 21:09 Uhr
Sinnvoll geplante Umsetzung
Das klingt sehr umfangreich, ist aber schlüssig. Es sollte bei der Umsetzung unbedingt darauf geachtet werden, dass nicht zuviel Energie in Diskussionen über "...wir wollen es allen recht machen" fließen . Die sinnvoll geplante Umsetzung muss im Vordergrund stehen.
am 14. Sep. 2017
um 11:55 Uhr
Antwort der Verwaltung
Vielen Dank für ihren Hinweis, den ich gerne an die Lenkungsgruppe weitergeben werde.