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Auf konkrete Fragen, in diesem Bürgerbefragungsportal, zu den exakten Schwimmbadkosten an den einzelnen Standorten nennt die Verwaltung und Politik immer nur lapidar „es sind 9 Millionen Euro veranschlagt“.

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E-City SOLINGEN

Geschätztes Volumen

Schätzung des Spar-/Einnahmebetrags pro Jahr durch die Verwaltung: 
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Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum es wieder Städten wie Düsseldorf und Aachen vorbehalten sein muss die Elektromobiliät als "Zugpferd" und Innovation für sich zu nutzen und damit Vorreiter zu sein auf dem Weg in die Zukunft.

Das Bergische Land und seine Menschen sind nahezu prädestiniert dafür mit Ebikes, Seilbahnen und natürlich dem Obus mobil zu sein. Hier sind bei nahezu jeder Fahrt einige Höhenmeter zu bewerkstelligen.
Ich selber fahre von Ohligs bis Mitte mit einem solchen Ebike, will nicht geschwitzt auf der Arbeit ankommen. Warum baut man nicht ein durchdachtes Fahrradnetz mit Wegeleitsystem, Servicestationen, gesicherten Parkgaragen und eigenen Schnellspuren für Ebikes und pedelecs?
Genau das müsste mit Wuppertal und Remscheid zu einer eRegion Bergisches Land wachsen und so beworben werden.
Das bergische Land braucht Innovationen, warum nicht mal in Sachen Infrastruktur andere Wege gehen so wie Wuppertal vor einigen Jahren mit der Schwebebahn.
In der Rangliste der fahreadfreundlichsten Städte landen Solingen, Wuppertal und Remscheid traditionell immer auf den letzten drei Plätzen - bundesweit.

Kommentare

Wir benötigen so oder so mehr Infrastruktur für elektrisch betriebene Fahrzeuge.

Die letzten Plätze bei den fahrradfreundlichen Städten kann man glaube ich keiner den Städte wirklich vorwerfen. Das Gelände war bisher nicht wirklich für Fahrräder geeignet und entsprechend wenig Radfahrer gab es. Mit E-Bikes ergeben sich völlig neue Möglichkeiten, Schloss Burg ist nun per E-Bike erreichbar. Hier ist sicher wirkliches Potential und die Idee sollte unterstützt werden.