Vorheriger Vorschlag

betriebliches Vorschlagswesen stärken

Der Schatz im Unternehmen

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Abfallbeseitigung / Straßenreinigung

Ich hab als ehemaliger Langenfelder mit meinem Umzug nach Solingen damit gerechnet, dass aufgrund der finanziellen Situation der Stadt Solingen diverse städtische Dienstleistungen im Vergleich zu Langenfeld nur eingeschränkt angeboten werden.

weiterlesen
Bürgervorschlag

Einfach mal die Bürger vorher fragen !!!!

Geschätztes Volumen

Schätzung des Spar-/Einnahmebetrags pro Jahr durch den Autor: 
Weiß nicht
Schätzung des Spar-/Einnahmebetrags pro Jahr durch die Verwaltung: 
0

Viele Unternehmungen und Investitionen der Stadt werden einfach über den Köpfen der Bürger hinweg entschieden, obwohl sie von größerer Tragweite sind. Unsere " Volksvertreter " sollten sich mehr an Ihren Auftrag erinnern,
nämlich uns zu vertreten ! Es fehlt einfach die Komunikation zwischen Bürger und Stadt ! Vorher gefragt, gäbe es sicher keine endlos überteuerte Sitzbank am Ohligser Bahnhof. Kommt einfach mal von Eurem erhobenen Sockel runter und erfüllt Euren Job ! Das heist Ihr schlagt vor, und der Bürger entscheidet !!!
In der heutigen Internet Zeit kein großer Auftrag !
Warum zum Beispiel endet diese Bürgerbefragung einfach am Freitag ?
Furcht vor Machtverlust ?
Diese Befragung sollte als Mindestmaß Standart sein !!!

Kommentare

Die Entscheidungsprozesse in der Stadt sind viel zu kurz. Jede Entscheidung von von solch hoher Tragweite wie die Anschaffung einer Sitzbank sollte erst dem Bürger zur Abstimmung gestellt werden. Jedes Entscheidung der "laufenden Verwaltung" sollte dem Bürger zur Abstimmung gebracht werden. Internet geht aber nicht, da dies kein demolratisches Verfahren ist, da ein Teil der Bürger entweder kein Internet hat, oder damit nicht umgehen kann/will. Also: Jedes Wochenende an die (Wahl-)Urne ... Wie gern der Solinger das macht sieht man ja an der Wahlbeteiligung bei den Wahlen ... Also soll eine Minderheit über alles bestimmen. Weil sie "laut" ist und sich zu Wort meldet.

Sieht man auch an dieser Plattform: ca. 160.000 Einwohner ... etwas über 700 Teilnehmer. Ein überwältigender Erfolg. Und so eine Minderheit so dann auch zukünftig Entscheidung für alle anderen treffen?

Richtig, denn wer schweigt stimmt zu!